Ein Vorschlag
Verschaffen Sie sich freie Kapazitäten für Ihre wirklich wichtigen Aufgaben. Wenn Sie Ihre „Zeitfresser“ noch nicht kennen, dann überprüfen Sie mittels einfacher Instrumente Ihre Arbeitsabläufe, um „Zeitfresser“ zu identifizieren. Wenn Sie Ihre „Zeitfresser“ bereits kennen, dann delegieren Sie geeignete Aufgaben – Marketingaufgaben nehme ich Ihnen ab.
Mein Angebot
Unternehmens- /Produktkommunikation
- Optimierung Ihrer Firmenpräsentation
- Betreuung und Entwicklung Ihres Internetauftritts
- Erstellung und Überarbeitung von Verkaufs-, Präsentations- und Schulungsunterlagen
Verkaufsförderung
- Steuerung und Entwicklung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
- Auswahl und Beschaffung von Werbemitteln
Kundenmanagement
- Auswahl von Instrumenten zur Verbesserung Ihrer Kundenbeziehung und zur Kundenpflege
Marktforschung
- Beobachtung und Auswertung von Marktentwicklungen
Erste Schritte
Grundsätzlich erfolgt im ersten Schritt eine kleine Marktanalyse für Ihr
Unternehmen:
- Welche Ziele verfolgen Sie?
- Was will Ihre Zielgruppe?
- Was macht Ihr Wettbewerb?
- Welche Maßnahmen wurden in der Vergangenheit umgesetzt? Sind Sie mit dem Erfolg zufrieden?
- Wo liegt Ihr individueller Bedarf? Wie kann ich Sie konkret unterstützen?
Auf Basis der Auswertung entwickle ich – auf Wunsch auch gemeinsam mit Ihnen – einen Marketing- und Projektplan und setze ihn gemeinsam mit meinen Netzwerkpartnern oder Ihrer Wunschagentur um.
Ich freue mich auf ein persönliches und unverbindliches Gespräch mit Ihnen.